Weihnachtsmarkt Rohrbach 2019

Alle Jahre wieder … heißt es nicht nur in einem altbekannten Weihnachtslied.

Alle Jahre wieder … beteiligte sich auch der TTV am Rohrbacher Weihnachtsmarkt und bereicherte dadurch das Geschehen der Dorfgemeinschaft am Dorfplatz. Wie in jedem Jahr fanden sich einige helfende Hände, die die TTV-Bude aufgebaut und festlich geschmückt hatten. Und wie in jedem Jahr gab es aus Karins Küche ein leckeres Essen, das reißenden Absatz fand. Und ebenfalls wie in jedem Jahr ließ sich Karin etwas Besonderes für die Gäste einfallen – dieses Mal war es neben stilvoll gebastelten Scherenschnitten ein Schätzspiel, bei dem man für nur einen Euro Einsatz eine Vielzahl kleiner Hunde schätzen und beim richtigen Tipp tolle Preise gewinnen konnte.

Wenngleich durch den krankheitsbedingten Ausfall des 1. Vorsitzenden kurzfristig eine gewisse Spontanität gefragt war, stellte es sich abermals heraus, dass die Gemeinschaft innerhalb des Vereins funktioniert und man sich aufeinander verlassen kann.

Alles in allem war der Weihnachtsmarkt rundum wieder ein voller Erfolg: Ausverkauf des weißen Glühweins, fast vollständiger Verkauf des roten und Karins Chili Con Carne und eine gute Resonanz beim Tippspiel erfreuten die zahlreichen Besucher und füllten die Vereinskasse.

Auf diesem Wege bedankt sich die Vorstandschaft nochmals ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Ach ja  … einzig korrekter Tipp zur Anzahl der kleinen Hunde mit 237 hatte unser 2. Vorsitzender Swen Illig (auch den Mitgliedern des TTV war das Mit-Tippen möglich), sodass der Hauptgewinn, ein außergewöhnlicher Doppelrucksack, ebenfalls innerhalb der Vereinsfamilie blieb – ein eben rundum gelungenes Fest.