Alle Jahre wieder … der TTV beim Kinderferienprogramm

Wie in all den Vorjahren beteiligte sich der TTV Rohrbach e.V. auch in diesem Jahr wieder am Kinderferienprogramm der Stadtverwaltung Sinsheim. Erneut zeigte die Anzahl der Wünsche, dass das durch den Verein gebotene Programm sehr beliebt ist  – so konnten auch in diesem Jahr leider nicht alle Wünsche berücksichtigt werden.

Pünktlich fanden sich die 12 Auserwählten in der Rohrbacher Kreuzgrundhalle ein, wo nach einem kurzen Aufwärmprogramm mit Moritz ein anspruchsvoller und spannender Parcour auf sie wartete. Bei diesem galt es, seine motorischen Fähigkeiten und ein gewisses Ballgefühl unter Beweis zu stellen. Informationen rund um den Tischtennissport und den Verein gab es vom 2. Vorsitzenden, Swen Illig. Wohl dem, der hier aufmerksam seinen Worten folgte, denn in einem abschließenden Quiz fiel die Beantwortung entsprechender Fragen dadurch viel einfacher.

Neben dem Spaß am Spiel sorgten die Verantwortlichen des Vereins auch für ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Getränke und ein erfrischendes Eis waren bei den Kindern sehr willkommen.

Wie in den Jahren zuvor brachte die Veranstaltung ausschließlich Gewinner hervor, und so gab es am Ende nicht nur glückliche und zufriedene Gesichter bei den Kindern – auch den Verantwortlichen des TTV hatte der Nachmittag wieder jede Menge Freude bereitet. Äußerst erfreulich war die Tatsache, dass neben den „alten Hasen“ Friedhelm Stemper sowie Silke & Swen Illig wiederum zwei „Jungfüchse“ aus den eigenen Reihen mit dabei waren – das Mitwirken von Moritz Jansen und Jens Hoffmann war ein überaus positive Sache.